September 07, 2013

[Tag] Das Bücheralphabet

Diesen Tag habe ich jetzt schon öfters bei anderen Bloggern gesehen und nun möchte ich auch einfach mal mitmachen :)







Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

In diesem Fall wäre das bei mir P.C Cast und Kristin Cast, da ich bislang alle House of Night 
Teile gelesen habe, also 10 Bücher. (Wobei ich die Reihe echt nur mittelmäßig finde)











Best Sequel Ever  
(Beste Fortsetzung)
Die Vampire Academy Bücher von Richelle Mead. Band 1 fand ich gang gut, aber die darauf folgenden Bücher waren einfach nur der Knaller :)

Currently Reading  
(Buch, welches du grade liest)
Born at Midnight von C.C. Hunter








Drink of Choice While Reading  
(Getränk während dem Lesen)

Am liebsten Wasser und im Winter auch mal einen heißen Tee :)









E-Reader or physical book?  
(E-Book oder echtes Buch?)

Ich besitze zwar einen E-Reader, aber fast ausschließlich für unterwegs, denn nichts geht über
 ein echtes Buch!


Fictional Character You Probably Would Date  
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Oh man, dass ist aber mal ne knifflige Frage :D Auf jeden Fall Todd aus Soul Screamers, 
Jace aus Chroniken der Unterwelt, Will aus den Chroniken der Schattenjäger, Patch aus 
Engel der Nacht und noch viiiiiiiele weitere :D








Glad You Gave This Book a Chance  
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Eindeutig Die Bestimmung von Veronica Roth









Hidden Gem Book  
(Geheimtipp)

Hm.. so eine richtigen Geheimtipp habe ich momentan nicht, da die Bücher die ich in letzter 
Zeit gelesen habe mehr oder weniger bekannt sind.









Important Moment in Your Reading Life  
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)
Die Biss - Reihe von Stephenie Meyer. Hätte ich diese Reihe vor ein paar Jahren nicht gelesen,
dann wäre ich wohl nicht zu einem solchen Bücherwurm mutiert . 









Just Finished  
(Gerade beendet)

Angelfall von Susan Ee (tolles Buch!!)










Kinds of Books You Won't Read  
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Rein historische Romane oder Krimis bzw. Thriller, dass ist überhaupt nicht meins. 










Longest Book You've Read  
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

Spontan würde ich sagen City of Glass von Cassandra Clare mit 728 Seiten, kann aber auch 
sein das es noch ein anderes gab :D  









Major Book Hangover Because of  
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Momentan zum Glück keine .. aber die letzte an die ich mich erinnern kann war bei Ally
Condies "Die Auswahl".









Number of Bookcases You Own  
(Anzahl deiner Bücherregale)

Momentan zwei Billy Regale von Ikea 









One Book You Have Read Multiple Times   
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Biss - Reihe, Vampire Academy, Chroniken der Unterwelt, Bodyfinder uvm..  








Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Da hab ich so einige.. ein paar findet ihr unter der Rubrik "Zitate".. leider ist diese nicht ganz
aktuell, aber ich arbeite daran :)










Reading Regret  
(Buch, das du bereust gelesen zu haben) 

Mia James - Ravenwood 01 "Die Schule der Nacht" .. das Buch hat mir wirklich überhaupt 
nicht gefallen, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören und so hab ich mich durch 608 
Seiten gekämpft (fragt mich nicht warum ich das getan habe) :D








Series You Started And Need to Finish  
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Oh man, da gibt es wirklich viele aber vor allem Die Chroniken der Schattenjäger von Cassie Clare :)









Three of Your Alltime Favorite Books  
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
Tut mir leid, aber auf drei kann ich mich einfach nicht festlegen :D









Unapologetic Fangirl For

(Unverzeihliches Fangirl für?)

Romantisches 









Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)
"Clockwork Princess" *____*  









Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Bücher zu kaufen und sie nicht sofort zu lesen .. 









X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)
Awake at Dawn von C.C. Hunter

 







Your Latest Book Purchase 
(Dein letzter Buchkauf)
Soul Screamers 5,6 und 7 als ebook  :)









ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Die Bestimmung von Veronia Roth


Entschuldigt bitte diese komische Formatierung, aber leider hat das auf Grund der Bilder komischerweise nicht ganz geklappt .. das ist also leider nur das Beste was ich daraus machen konnte .. 

naja, dass  war nun  mein ganz persönliches Bücheralphabet :)

Ich tagge niemanden, aber jeder der gerne mitmachen will kann das gerne tun :)

0 Gedanke(n):

Kommentar veröffentlichen