Mai 20, 2015

Waiting on Wednesday # 20



Und schon wieder ist eine Woche rum und es ist wieder Zeit für den "Waiting on Wednesday". Heute möchte ich euch folgendes Buch vorstellen, auf welches ich mich bereits riesig freue: 


Black Blade 01 - Das eisige Feuer der Magie
von Jennifer Estep

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert … Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Von Jennifer Estep habe ich bereits die "Mythos Academy" Reihe gelesen, die mir wirklich gut gefallen hat, weshalb für mich klar ist, dass ich auch ihre neue Reihe lesen muss. Leider erscheint dieses Buch erst am 05. Oktober 2015, also muss ich mich noch ein wenig gedulden. Vielleicht schaffe ich es ja in der Zwischenzeit mit ihrer "Elemental Assassin" Reihe zu beginnen :)

4 Gedanke(n):

Jenny hat gesagt…

Von Jennifer Estep habe ich sowohl die Mythos Academy Reihe gelesen als auch die Elemental Assassin Reihe angefangen. Ich mag die Autorin richtig gerne und freu mich auch schon total auf ihre neue Reihe. Dass es noch so lange dauert bis das Buch erscheint ist echt schade, aber da hat man was worauf man sich freuen kann ^^

LG, Jenny

Chianti hat gesagt…

Huhu :)

Du musst unbedingt mit der Elemental Assassin Reihe anfangen! :D Die Bücher sind so gut, da kann der nächste Band eigentlich gar nicht schnell genug erscheinen.
Und auf die Black Blade Reihe freue ich mich auch schon sehr :)

Liebe Grüße
Chianti

Die Unsterbliche♥ hat gesagt…

Ich mag Jennifer Estep auch total gerne und das, obwohl ich ja bisher nur eine Reihe von ihr gelesen habe.. aber mit der hat sie mich halt total überzeugt :D
Jaaaa.. aber ehe man sich umsieht haben wir schon Oktober.. das geht schneller als einem manchmal lieb ist :D

Liebe Grüße :)

Die Unsterbliche♥ hat gesagt…

Ja ich habe mir fest vorgenommen, den ersten Teil im Juni zu kaufen und dann auch gleich zu lesen :)

Liebe Grüße :)

Kommentar veröffentlichen