August 24, 2013

Zitate aus "Die Bestimmung" von Veronica Roth

"Vielleicht ist wahre Freundschaft nicht wirklich möglich, wenn man unter Menschen lebt, die von niemandem Hilfe annehmen und die es stets vermeiden, von sich selbst zu sprechen."


"Wir glauben fest an die Tapferkeit und an den Mut, der die Menschen dazu bringt, sich für andere einzusetzen."


"Aber es geht nicht darum, all seine Ängste loszuwerden. Das ist unmöglich. Es geht darum zu lernen, seine Ängste zu beherrschen und sich von ihnen unabhängig zu machen. Das ist der springende Punkt."


"[...] Er lacht und scherzt, er ist in meiner Erinnerung lebendiger, als ich es jetzt bin. Er oder ich. Ich habe mich für mich entschieden. Aber ich fühle mich so tot wie er."


1 Gedanke(n):

Madeleine. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen