Juli 09, 2013

Neuzugang #27 - DIE ERSTE !!!

Hallo meine Lieben,
in einem meiner letzten Post habe ich euch bereits erzählt, dass sich in meiner Abwesenheit so einiges an neuen Büchern bei mir angesammelt hat. Damit meine neuen Freunde nicht in Vergessenheit geraten und damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann, wie groß mein SuB momentan ist, möchte ich meine Neuankömmlinge nach und nach hier vorstellen. Ihr könnt mir gerne eure Meinung zu den Büchern dalassen, falls ihr sie natürlich schon gelesen habt, oder mir mitteilen, welche davon vielleicht auf eurer Wunschliste stehen. Nun denn, fangen wir mal an:



Mythos Academy 1 - 3
von Jennifer Estep


Darum gehts :
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.


Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Anmerkung: Gelesen habe ich schon Band 1 & 2 und mit Band 3 fange ich heute an. Bis jetzt gefällt mir die Reihe wirklich gut und ich hoffe, dass auch Band 3 mich überzeugen wird.
__________________________________________________________________________________

Shadow Falls Camp 1-3
von C.C Hunter


Inhaltsangabe zu Band 1:
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …



Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Anmerkung: Diese Reihe liegt noch auf meinen SuB und da Band 4 diesen Monat erscheint werde ich noch warten und dann alle Teile in einem Rutsch lesen.
__________________________________________________________________________________

Unsterblich - Tor der Dämmerung
von Julie Kagawa

Darum gehts:
Nur sie kann die Menschheit retten


Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.



Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …


Anmerkung: Über dieses Buch habe ich schon viel gutes gehört und da die "Plötzlich Fee" Bücher zu meinen Lieblingen gehören musste ich dieses Buch einfach kaufen. Noch steht es ungelesen in meinem Regal.
__________________________________________________________________________________

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier
Darum gehts: 
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Anmerkung: Auch über dieses Buch habe ich wirklich NUR gutes gehört und da Frau Gier mich mit ihrer Edelstein Trilogie überzeugen konnte musste ich mir dieses Buch natürlich auch besorgen (Leider erst nur als ebook). Genau wie "Unsterblich" ist es leider noch ungelesen , aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

0 Gedanke(n):

Kommentar veröffentlichen